Schneeschuhwanderung zu Martin’s Maiensäss 2021

  • Schneeschuhwanderung zu Martin's Maiensäss 2021

2-tägige Schneeschuhwanderung zu Martin's Maiensäss bei Cavorgia, Januar 2021

Bereits zum dritten Mal nach 2015 und 2017 stiegen wir mit den Schneeschuhen zu Martin's Maiensäss hoch. Wie immer genossen wir ein feines Fondue und jassten bis weit in die Nacht hinein.

Dieses Jahr war es dennoch etwas anders als zuvor. Es lag sehr viel Neuschnee und da vor uns noch niemand den Weg ab Mumpé Tujetsch zum Maiensäss gegangen war, mussten wir unseren Weg durch den Tiefschnee selber pfaden. War sehr anstrengend, aber gleichzeitig auch wunderschön!

Tag 1: Disentis (1'130 m.ü.M.) - Segnas (1'334 m.ü.M.) - Mumpé Tujetsch (1'392 m.ü.M.) - Maiensäss bei Cavorgia (1'398 m.ü.M.)
Tag 2: Maiensäss bei Cavorgia (1'398 m.ü.M.) - Mumpé Tujetsch (1'392 m.ü.M.)

Fotos

Video